Spitzenposition

Deine Position ist spitze

„Meine Position ist spitze“-Aktion für Schülerinnen und Schüler: INEOS in Köln schreibt regelmäßig einen Tag die Leitung eines Bereichs oder einer Abteilung aus

Wolltest du immer schon für einen Tag eine Spitzenposition einnehmen? Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist, dann ist diese Aktion genau richtig für dich. 

Das bringst du mit

  • Begeisterung
  • Empathie
  • Führungskompetenz
  • Organisationstalent
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Offen für Sicherheitsthemen
  • Naturwissenschaftliches Verständnis

Knüpfe erste wichtige Kontakte für dein späteres Berufsleben und erhalte Einblicke in den Arbeitsalltag von Führungskräften.

Bei Fragen melde dich gerne bei Dr. Anne-Gret Iturriaga Abarzua unter den rechts angegeben Kontaktdaten.

Zu weiteren Informationen geht’s hier: 

MEINE POSITION IST SPITZE 

Schau dir hier die Videos an

Zehra Nur Ocakdan: Meine Position ist spitze!

Trailer zu Meine Position ist spitze

Fedjan Keulertz: Meine Position ist spitze!

Lea Bayer: Meine Position ist spitze!

Rückblicke 

Rückblick 2022

In 2022 übernahm Abiturientin Zehra Nur Ocakdan für einen Tag die Leitung des Bereichs Wasser in den Energiebetrieben bei INEOS in Köln von Dr. Thiemo Dunkel.  

Zehra zieht ein positives Fazit: „In der Früh wusste ich noch nicht, ob ich mir eine Ausbildung bzw. einen Job im Bereich Chemie vorstellen kann. Jetzt bin ich mir da schon ziemlich sicher. Ich konnte viele Eindrücke gewinnen, die, mir helfen werden, meine Berufswahl treffen zu können. Ich fand‘s einfach spitze“, sagt sie und nimmt einen großen Schluck Wasser.

Lies hier die Presseinformation zum Aktionstag 2022 und schau dir das Video oberhalb an. 

PRESSEINFORMATION

 

Rückblick 2021

Für 2021 wurde die Position Leiter/in Unternehmenskommunikation besetzt! Fedjan Keulertz vom Apostelgymnasium Köln übernahm am 20. Oktober 2021 für einen Tag lang die Position von Dr. Anne-Gret Iturriaga Abarzua und leitete die externe sowie interne Kommunikation von INEOS in Köln.

Fedjan hat die Herausforderung gemeistert! Ihm gefällt der Austausch mit Menschen und er übernimmt gerne Verantwortung. Neben Deutsch ist auch Sport sein Lieblingsfach – eine Leidenschaft, die er mit INEOS in Köln teilt.  

Lies hier die Presseinformation zum Aktionstag 2021 und schau dir das Video oberhalb an. 

PRESSEINFORMATION