Skip to main content

Presseinformationen

INEOS in Köln schreibt „Spitzenposition“ aus


  • Köln
Gesucht: Leiter/in Unternehmenskommunikation für einen Tag

MPis_KeyVis_FB_1080x1080.jpg

Im Rahmen der Aktion „Meine Position ist spitze“ der Brancheninitiative ChemCologne, stellt INEOS in Köln am 20. Oktober 2021 eine Spitzenposition zur Verfügung. Schülerinnen und Schüler aus dem Rheinland können sich ab sofort dafür bewerben.

Die Herausforderung: ein vierköpfiges Team führen und die externe und interne Kommunikation des Unternehmens verantworten. „Wir beteiligen uns sehr gerne an der Aktion von ChemCologne. Sie bietet jungen Menschen eine gute Gelegenheit, einen Tag lang Einblick in das Unternehmen und unsere Abteilung zu erhalten“, so Dr. Anne-Gret Iturriaga Abarzua, Leiterin Unternehmenskommunikation, die diesmal ihren Platz zur Verfügung stellt.

INEOS in Köln hat sich bereits mehrmals an der Aktion „Meine Position ist spitze!“ beteiligt. Im vergangenen Jahr stellte Dr. Axel Göhrt, Geschäftsführer für Produktion und Technik, seine Position zur Verfügung und gab der Schülerin Claire Dollhausen aus dem Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Köln einen umfassenden Einblick in seine Tätigkeiten und seinen Arbeitsalltag. Lisa Schenkewitz vom Lise-Meitner-Gymnasiums in Leverkusen leitete 2019 die Wirtschaftsbetriebe von INEOS in Köln und Lea Bayer vom Berufskolleg Eifel Kall 2015 die Ausbildungsabteilung.

Gemeinsam mit 15 Chemieunternehmen aus dem Rheinland führt ChemCologne in diesem Jahr die Aktion „Meine Position ist spitze!“ zum siebten Mal durch. Insgesamt stellen die Mitgliedsunternehmen 21 Spitzenpositionen zur Verfügung. Die Aktionstage finden in den Sommer- und Herbstferien stattfinden. Engagierte Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren können sich ab sofort bis Montag, 31. Mai 2021, unter www.meine-position-ist-spitze.de bewerben. Eine Jury wählt aus den eingegangenen Bewerbungen die passenden Spitzentalente aus.

Für INEOS in Köln ist die Beteiligung an der Aktion ein wichtiger Teil des umfassenden Engagements für Schülerinnen und Schüler. Das Unternehmen kooperiert mit 39 Grund- und weiterführenden Schulen im Rheinland im Rahmen der Bildungsinitiative „TuWaS!“ und engagiert sich mit den Kinderlaufinitiativen „GO Run For Fun“ und „The Daily Mile“ für mehr Bewegung von Kindern und Jugendlichen.

Hier geht’s direkt zur Bewerbung:

Bewerbung

Hier geht’s zu unserem Post auf LinkedIn:

LinkedIn-Post

Hier zum Download des Posters und des Key Visuals:

Download

DIESEN BEITRAG TEILEN: