Schulpraktikum

Wir bieten Schüler/innen aus dem Kölner Norden und Dormagen zielgerichtete Praktika an, um sie bei ihrer Berufswahl zu unterstützen.

Alina, Anni-Lena und Jil

    Anführungszeichen Meine Erwartungen, die ich an das Praktikum hatte, haben sich eindeutig erfüllt. Es gab mir die Möglichkeit, viele Erfahrungen zu sammeln, die mir sicherlich später einmal weiterhelfen werden. Durch meine vielseitigen Aufgaben wurde es mir nie langweilig.Anführungszeichen  Alina, 16 Jahre

Anführungszeichen As I've been here for Girls' Day last year, I decided to do a trainee here as well. It helps you to be more self-confident and to act stronger in difficult situations. You get practical experience and you take soft skills with you when you leave.Anführungszeichen  Jil, 15 Jahre

Anführungszeichen Apua sai aina, kun sita tarvittiin. Oli mahtavaa tutustua nain upeisiin ihmisiin!Anführungszeichen ("You got help whenever you needed it. It was amazing to get to know these awesome people!") Anni-Leena, 17 Jahre

Hier seht ihr ein Video, das von Studentinnen der Cologne Business School während des Girls' Days 2014 gedreht wurde. Das andere Video wurde im Rahmen eines Praktikums in der Unternehmenskommunikation 2012 erstellt.

Zurzeit kooperieren wir mit folgenden weiterführenden Schulen:

  • Bertha von Suttner Gesamtschule, Dormagen
  • Geschwister-Scholl-Gymnasium, Pulheim
  • Gustav Heinemann-Schule, Köln-Seeberg
  • Gymnasium Am Geroweiher, Mönchengladbach
  • Heinrich-Böll Gesamtschule, Köln-Chorweiler
  • Henry-Ford Realschule, Köln-Seeberg
  • Hermann-Gmeiner Hauptschule, Dormagen
  • Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium, Köln
  • Leibniz-Gymnasium, Dormagen
  • Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, Bonn
  • Norbert-Gymnasium-Knechtsteden, Dormagen
  • Realschule am Sportpark, Dormagen
  • Realschule Bergheimer Straße, Grevenbroich
  • Realschule Hackenbroich, Dormagen
  • Realschule Lassallestraße, Köln

Falls deine Schule dabei ist, setz dich bitte mit dem zuständigen Lehrpersonal in Verbindung.

Bei Fragen:

Martina Hahn
t. +49 (0) 221 3555-1130