24.10.2017

Ausbildung bei INEOS in Köln ausgezeichnet

v.l. Moritz Dittgen, Siegfried Franke und Max Kühs

Max Kühs und Moritz Dittgen unter Kammerbesten

Die Ausbildung von INEOS in Köln bereitet junge Menschen optimal für einen hervorragenden Ausbildungsabschluss vor. Jüngstes Beispiel: Max Kühs und Moritz Dittgen. Die beiden absolvierten ihre Ausbildung bei INEOS in Köln und gehören somit zu den Besten im Kammerbezirk der IHK zu Köln.

Max Kühs verkürzte seine Ausbildung zum Chemikanten um ein Jahr. Moritz Dittgen, dualer Student Bachelor of Engineering Elektrotechnik, gehört mit seinem Prüfungsergebnis von 97 Prozent in der Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik zu den Landesbesten Nordrhein-Westfalens.

„Diese hervorragenden Ergebnisse zeigen nicht nur das Können, die Motivation und die Leistungsbereitschaft unserer Auszubildenden. Sie unterstreichen zudem das hohe Qualitätsniveau der Ausbilderinnen und Ausbilder“, freut sich Siegfried Franke, Teamleiter in der Ausbildungsabteilung.

Die beiden Nachwuchskräfte von INEOS in Köln gehören zu den 535 Frauen und Männern, die ihre Winter- bzw. Sommerabschlussprüfung im Kammerbezirk Köln unter 10.868 Absolvent/innen mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen haben. Die Ehrenurkunde überreichten von der IHK zu Köln Vizepräsidentin Birgit Dircks-Menten und Christopher Meier, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung.

Max Kühs und Moritz Dittgen schätzen die Ausbildung bei INEOS in Köln: „Neben der Fachvermittlung und Vorbereitung auf die Prüfung hatten wir immer die Chance tiefer in die Materie einzutauchen. Die Förderung und Unterstützung der Ausbilderinnen und Ausbilder ist ein absolutes Plus und macht unsere Ausbildungszeit so wertvoll“, sagt Dittgen. „Und es ist selbstverständlich, Freiräume für die persönliche Weiterentwicklung zu erhalten.“ Max Kühs ergänzt: „Die Menschen bei INEOS in Köln kümmern sich um uns und bereiten uns sowohl auf die Prüfung als auch den Beruf bestens vor.“

Hier der Link zum Download des Fotos: http://www.ineoskoeln.de/de/fotos/346