04.09.2017

69 junge Menschen starten bei INEOS in Köln

Fröhliche Gesichter beim Gruppenfoto

Jung, motiviert, voller Erwartung und Tatendrang: 69 junge Menschen starten am 4. September 2017 ihre Ausbildung bei INEOS in Köln. Sie werden von Geschäftsführung, Betriebsrat, Personalabteilung und dem Ausbildungsteam herzlich willkommen geheißen. Damit sind bei INEOS in Köln insgesamt 240 junge Menschen in Ausbildung, so viele wie noch nie.

„Für uns sind Sie von Anfang an Teil der Mannschaft. Sie sollen sich bei uns zu Hause fühlen, um engagiert und erfolgreich die anstehenden Herausforderungen zu meistern“, begrüßt Dr. Patrick Giefers, kaufmännischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor von INEOS in Köln, die jungen Menschen.

Mit rund 1.500 Bewerbungen ist eine Ausbildung bei INEOS in Köln sehr begehrt. „Diese Zahl ist ein Beleg für die hohe Qualität unserer Ausbildung und die Perspektiven im Unternehmen. INEOS in Köln ist ein attraktiver Arbeitgeber“, so Ausbildungsleiter Andreas Hain. Zum Beispiel für Felix Wetzig: Er zog 504 Kilometer von Leipzig nach Köln, um seine Karriere bei INEOS in Köln zu starten. „Ich bin vom dualen Studium Bachelor of Engineering Verfahrenstechnik voll überzeugt.“

Jan Pick ist mit 16 Jahren der jüngste Auszubildende. Er meint: „Mein Fußballtrainer arbeitet hier und hat mir die Ausbildung bei INEOS in Köln empfohlen. Die Begrüßung hier ist klasse, ich fühle mich gut aufgenommen“, so der Auszubildende zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.

„Unsere Anforderungen sind hoch, die Ausbildung ist intensiv, doch unsere Ausbilderteam unterstützt individuell und bietet Hilfe in vielen Bereichen. Bringen Sie sich mit Leistung und Engagement ein, dann haben Sie über die Ausbildung hinaus gute Chancen für Ihre berufliche Weiterentwicklung“, so Hain.

57 der 69 jungen Menschen werden für INEOS in Köln ausgebildet, darunter drei, die sich in einer Berufsvorbereitung für die spätere Ausbildung qualifizieren. INEOS in Köln bildet im Auftrag zwölf junge Erwachsene für ASK Chemicals, Momentive Performance Materials und Kiel Montagebau aus.

Ausbildung bei INEOS in Köln

• 23 Chemikant/innen