Politikheft insight

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Politikheft insight. Die Ausgabe 14 steht unter dem Titel „Vernetzt“. Da gehen wir der Frage nach, welche Bedeutung der Begriff Vernetzung für ein modernes Industrieunternehmen wie INEOS in Köln hat.

Zum einen wird die Produktion zunehmend vernetzter und digitaler. Im Fokus steht, noch effizienter und ressourcenschonender die Grundstoffe für den täglichen Bedarf herzustellen. Dazu gehört unter anderem, Anlagendaten intelligent miteinander zu verknüpfen und weiterhin den Weg Richtung „Industrie 4.0“ zu beschreiten.

Für uns ist Vernetzung weit mehr: Wir verstehen darunter auch unsere Vernetzung als Unternehmen am Standort. Wir stehen im engen Austausch mit unseren Nachbarinnen und Nachbarn, den Behörden und politisch Verantwortlichen. Wir pflegen langjährige und intensive Partnerschaften mit Schulen und Universitäten im Rheinland und darüber hinaus. Wir engagieren uns für den Nachwuchs mit Bildungsinitiativen im MINT-Sektor und bringen alljährlich tausende Kinder zum Laufen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!