Koch/Köchin

Anführungszeichen Durch die abwechslungsreichen Aufgaben bleibt die Freude am Kochen erhalten. Die Teamarbeit hier ist sehr gut und ich gewinne viele neue Erfahrungen. Anführungszeichen

Azubi Marco

Anführungszeichen Die Ausbildung macht mir echt Spaß und ich sehe, dass die Ausbilder viel Wert auf meine Ausbildung legen. Ich lerne viele nette, neue Leute kennen, und wenn auch du Spaß am Kochen und Backen hast, dann bewirb dich! Anführungszeichen

Azubi Dean-Alexander

Wie werde ich Koch/Köchin?

Du liebst Teamarbeit?
Du bist interessiert an abwechslungsreichen Tätigkeiten?
Du hast Spaß am Kochen und Gestalten von Buffets?
INEOS in Köln will junge Menschen wie dich!
In unseren modernen Werkrestaurants fördern wir dein Interesse und erweitern deine Fertigkeiten und Kenntnisse in drei Jahren und bereiten dich intensiv auf eine erfolgreiche Abschlussprüfung vor.

Was gibt's zu tun?

Köche und Köchinnen

  • bereiten unterschiedliche Gerichte zu und richten sie an
  • erstellen Speisepläne
  • kaufen die Lebensmittel und Zutaten ein, bereiten sie vor oder lagern sie gegebenenfalls ein
  • organisieren die Arbeitsabläufe in der Küche und den Werkrestaurants und sorgen dafür, dass die Speisen rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge fertiggestellt werden
  • kalkulieren Preise und beraten unsere Gäste

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

Die Ausbildung umfasst drei Jahre. In den Praxiseinsätzen vertiefst du dein theoretisches Wissen aus der Berufsschule in unseren Werkrestaurants.

Wo findet die Ausbildung statt?

Praxiseinsätze und kurze Theorieeinheiten erfolgen bei INEOS in Köln, theoretischer Unterricht erfolgt in der Berufsschule. Außerbetriebliche Einsätze in der Nähe des Standortes von INEOS in Köln runden die Ausbildung ab.

Voraussetzungen

Qualifizierender/erweiterter Hauptschulabschluss, Interesse an Teamarbeit und Geschick beim Anfertigen und Zubereiten von Speisen.

Ausbildungsbeginn

Der Ausbildungsbeginn ist dem jeweiligen Stellenangebot zu entnehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann bewirb dich bitte online.

» Aktuelle Stellenangebote

Bei Fragen:

Christof Kazimierz
t. +49 (0) 221 3555-2497