Rückblick 2014

GO Run For Fun in Deutschland

Im Juni 2014 war das GRFF-Team ja erstmals in Deutschland. Laufveranstaltungen wurden Grund- und weiterführenden Schulen im Umfeld von INEOS in Köln angeboten.

Am Mittwoch, 11. Juni 2014, wurde das Laufevent GRFF auf dem Sportplatz TuS Germania 1930 Hackenbroich e.V., Hackhauserstraße 50a, 41540 Dormagen, durchgeführt. 360 Kinder und Jugendliche der Friedensschule Dormagen-Nievenheim, der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Burg Hackenbroich, der Schule am Chorbusch, der Friedrich-von-Saarwerden-Schule in Dormagen-Zons sowie der Realschule Bergheimer Straße in Grevenbroich waren angemeldet. Die Veranstaltungen fand von 9.30-12.30 Uhr bzw. von 13.30-15.30 Uhr statt. Als GRFF-Botschafter war Stabhochspringer und Olympiamedaillengewinner Björn Otto beim Vormittagslauf anwesend.

Am Donnerstag, 12. Juni 2014, wurde das Laufevent GRFF auf dem Gelände des Nordparks in Pulheim, Schürgespfad, 50259 Pulheim, durchgeführt. 450 Kinder und Jugendliche der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, der Katholischen Grundschule An der Kopfbuche in Pulheim-Stommeln, der Realschule Lassallestraße in Köln sowie des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Pulheim waren angemeldet. Die Veranstaltungen fand von 9.30-11.30 Uhr bzw. von 14.30-16.30 Uhr statt. Als GRFF-Botschafter war der vielfach ausgezeichnete Athlet John Mayock aus Großbritannien anwesend, ebenso der ehemalige Bürgermeister von Pulheim, Dr. Karl-August Morisse, sowie der amtierende Bürgermeister von Pulheim, Frank Keppeler.

Am Freitag, 13. Juni 2014, wurde das Laufevent GRFF auf dem Gelände der SG Köln-Worringen e.V., Erdweg 1a, 50769 Köln, durchgeführt. 550 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule An den Kaulen, der Katholischen Grundschule Gutnickstraße in Roggendorf-Thenhoven, der Katholischen Grundschule An den Kaulen und der Kardinal-Frings-Schule waren angemeldet. Die Veranstaltung fand von 9.30-11.30 Uhr statt. Als GRFF-Botschafterinnen waren die Zwillinge und 1.500 m-Läuferinnen Elina und Diana Sujew beim Vormittagslauf anwesend. Für den Lauf hatte sich Kölns Bürgermeister Manfred Wolf angekündigt.

Das Wasser für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat Nestle Waters Direct Deutschland GmbH aus Neuss zur Verfügung gestellt, die Äpfel kamen von der Henning Broscheit GmbH aus Mülheim a. d. Ruhr, wofür wir uns sehr bedanken!

Weitere Informationen zu GRFF finden Sie hier auf der INEOS-Webseite und hier im INEOS-Magazin INCH auf den Seiten 20 und 21.

Hier die beiden Fotos oben zum Download: GRFF_1, GRFF_2.