Elektroniker/in für Automatisierungstechnik

Anführungszeichen In meiner Ausbildung habe ich eine super Truppe erwischt. Hier ist es familiär und unsere Ausbilder sind sehr offen. Durch die vielseitige Praxis kombiniert mit der Theorie lerne ich wahnsinnig viel. Anführungszeichen

Azubi Thorben

Wie werde ich Elektroniker/in für Automatisierungstechnik?

Du hast handwerkliches Geschick?
Du interessierst dich für moderne Technik?
Du willst einen qualifizierten und vielseitigen Beruf mit Zukunft?
INEOS in Köln will junge Menschen wie dich!
In unserem modernen Ausbildungszentrum fördern wir dein Interesse und erweitern deine Fertigkeiten und Kenntnisse in dreieinhalb Jahren und bereiten dich intensiv auf eine erfolgreiche Abschlussprüfung vor.

Was gibt's zu tun?

Dein Tätigkeitsgebiet sind unsere automatisierten und rechnergesteuerten Produktionsanlagen. Die „Befehle“ dazu kommen durch Mess-, Steuer- und Regeleinrichtungen. Dazu müssen eine Vielzahl von Signalen gleichzeitig weitergeleitet und verarbeitet werden. Dein Wissen und Können sind hier gefragt, denn du bist der/die Fachmann/-frau für die gesamte Installation und Prozessautomation.

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre. In den Praxisseinsätzen vertiefst du dein theoretisches Wissen aus der Berufsschule in unseren Produktionsbetrieben.

Wo findet die Ausbildung statt?

Praxiseinsätze erfolgen bei INEOS in Köln-Worringen, Berufsschulunterricht im Goldenberg Europakolleg in Wesseling.

Voraussetzungen

Fachoberschulreife, Teamworker, handwerkliches Geschick, Interesse an moderner Technik

Ausbildungsbeginn

Der Ausbildungsbeginn ist dem jeweiligen Stellenangebot zu entnehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann bewirb dich bitte online.

» Aktuelle Stellenangebote

Bei Fragen:

Christof Kazimierz
t. +49 (0) 221 3555-2497